Über bodybliss

Woher kommt bodybliss

Bodybliss wurde von Divo Müller (Heilpraktikerin, Körpertherapeutin, München) aus dem Continuum Movement entwickelt. Sie hat typische, ursprüngliche Bewegungsmuster, die unserer im Wasser beginnenden Entwicklungsgeschichte entstammen, verbunden mit ihren fundierten Kenntnissen aus der Neurobiologie und den modernen Bewegungswissenschaften (Bindegewebsforschung, Core stability, wiederentdeckter Körpersinn).


Training

Angesprochen wird immer der Körper in seiner Gesamtheit.

Besondere Aufmerksamkeit schenken wir der Stärkung des Rückens und des Kraftzentrums Mitte (Bauch, Beckenboden), der Verfeinerung des Körpergefühls, der Geschmeidigkeit unseres Körpers sowie der Spannkraft, Elastizität und Resilienz unseres Fasziennetzwerkes (Damit ist hierbei primär das muskuläre Bindegewebe gemeint.).

Auf einzigartige Weise kombiniert bodybliss präzise Bewegungsanleitung und freie Exploration. Dynamisch-kräftigendes Körpertraining wird verwebt mit fein-fließenden Elementen.

Das Training ist mal anstrengend und schweißtreibend, mal leise und zart. Mal mit großen, raumfordernden Bewegungen, mal in Form winzig kleiner Mikrobewegungen, die unsere Aufmerksamkeit nach innen lenken.



Erleben


Durch die uns innewohnende Vorstellungskraft werden alte Bewegungsmuster und -formen ins Leben zurückgerufen. Unsere eingerosteten Körper kommen auf ursprüngliche Art und Weise ins Fließen.

Mit Hilfe von kreativen Bildern verknüpfen wir evolutionäres Wissen mit unseren eigenen Bewegungswelten. Wir spüren die animalische Kraft einer Echse, die Leichtigkeit eines Vogels oder die majestätische Eleganz eines Rochens.


Eintauchen

Der menschliche Organismus besteht zu ca. 68% aus Wasser. Es fließt in Wellen, Mäandern und Spiralen durch uns hindurch, ist in ständiger Bewegung und stets im Austausch. Die intelligenten Urbewegungen des Wassers finden sich als Leitmotiv in all unseren Bewegungsexperimenten.
Bereichert durch Atemsequenzen und Töne lösen sich Verspannungen. Knochen und Bindegewebe werden auf ungeahnte Weise zum Schwingen und Klingen gebracht.

Getragen von innerer Achtsamkeit tauchen wir ein in ungewohnte Wahrnehmungsräume und erweitern so unser Körperbewusstsein, was wiederum Kräfte der Regulation und Selbstheilung anregt.


Einladung



An alle Frauen, die Lust haben, sich auf ein spannendes Bewegungsabenteuer einzulassen.

Frauen, die sich selbst in der Bewegung begegnen wollen.

Frauen, die den Herzenswunsch in sich tragen, ihren Körper als Quelle der Kraft und des Wohlgefühls zu erfahren.



Katrin Ganten   *   Erlangen   *    All rights reserved   Datenschutz   Impressum